Hallo! Möchtest du an der Entwicklung eines Computerspiels beteiligt sein? Bist du zwischen 13 und 16 Jahre alt? Du hast schon mal selbst oder in deiner Umgebung Erfahrungen mit Alkohol, Cannabis oder anderen Drogen gemacht? Dann melde dich ganz unkompliziert unter:

 solve@katho-nrw.de 

Wir sind Forscher und Game Designer vom Cologne Game Lab und der Hochschule KatHO NRW und entwickeln zusammen ein Computerspiel, das die Gesundheit von Jugendlichen stärken soll UND Spaß macht.

Gesundheit bezieht sich hier einerseits auf den Umgang mit Alkohol, Zigaretten oder Drogen. Anderseits geht es aber auch darum, wie man Alltagsprobleme lösen und seine Freizeit gestalten kann.

Da wir selber keine Jugendlichen mehr sind, aber ein Spiel entwickeln wollen, das Jugendlichen gefällt, möchten wir DICH fragen! Zum Beispiel was du für Spiele spielst, was du daran magst, was du bei Spielen wichtig findest und womit du sonst deine Freizeit verbringst.

Das Ganze machen wir in einer lockeren Session (ca. 1h) zusammen mit unseren Game Designern am Cologne Game Lab in Köln-Mülheim. Wir stellen euch unseren Spiele-Protoypen vor, ihr dürft ihn selber spielen und testen und könnt natürlich Game Designern alle Fragen stellen, die euch so interessieren, zum Beispiel wie so ein Computerspiel entwickelt wird.

Ihr bekommt für die Teilnahme an allen drei Terminen insgesamt einen 20€ Wertgutschein, vor Ort kostenlose Getränke und alle Fahrtkosten erstattet! Wenn jemand euch bringen und abholen kommt, bekommt auch die Begleitperson alle Fahrtkosten erstattet.

Schreibt einfach eine E-Mail mit “Ich will zocken!” an solve@katho-nrw.de oder ruft uns an unter 0221-7757-157 – dann bekommt ihr mehr Infos.

Wir freuen uns auf euch! 

 Nuri, Lina, Carmen, Sharon und Emmanuel

Datenschutz – Wenn Du uns eine E-Mail sendest, übermittelst du uns deine E-Mail Adresse und gibst uns das Recht Dich per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung gespeicherten Daten (E-Mail, Name) nutzen wir ausschließlich zur Kontaktierung und geben diese nicht weiter.

Solltest du nicht mehr kontaktiert werden wollen, kannst du uns einfach eine E-Mail an solve@katho-nrw.de mit Stichwort “Abmelden” senden. Dann löschen wir alle Daten, die mit der Anmeldung zu unserer Session gespeichert wurden